Beginn der Hengstleistungsprüfung in Warendorf

Gestern ging es für unseren 4 jährigen Hengst Amicus v. Anatol auf die Reise nach Warendorf. Dort beginnt heute die 30 tägige Hengstleistungsprüfung für Haflinger und Edelbluthaflinger.

DSC04194.JPG
Pünktlich um 14.00 Uhr luden wir unsern Youngstar im Nordrhein-Westfälischem Landgestüt ab. Zunächst gab es einen kurzen Veterinärcheck und der Zustand der Hengste wurde protokolliert. Im Anschluss konnte Amicus eine schöne große Box beziehen, während Hamida und Doreen sich für die Vorstellung unter dem Reiter und vor dem Wagen rüsteten. Zunächst wurde gesattelt und in der Reithalle beurteilt, ob die Pferde ausreichend geritten waren. Hamida stellte Amicus souverän vor. Er präsentierte sich locker und entspannt und wurde schon nach wenige Minuten zur nächsten Station geschickt.

 

Nun wurde aufgeschirrt und vor einen Trainingswagen des Gestütes gespannt. Der junge Mann blieb brav und geduldig stehen,  bis alle Schnallen eingestellt und verschlossen waren und wir auf der Kutsche Platz genommen hatten.

DSC04278

Nach ein Paar Runden auf dem großen Paradeplatz erhielten wir auch das „okay“ vom Fahrtrainer. Wir nahmen uns noch etwas Zeit um einige Fotos mit Horst und Astrid Meisert zu machen, die Ihren selbstgezogenen Hengst selbstverständlich zu seiner Prüfung begleitet haben. Wir sind gespannt, wie sich Amicus in den nächsten 30 Tagen präsentieren wird. Mach es gut, Amicus !

DSC04341